Rehasport

Gesund in Bewegung.

REHA-SPORT IN FORM VON GRUPPENGYMNASTIK.

Der Reha-Sport.

 

Schritt 1

Leidest du unter akuten körperlichen Beschwerden?

 

Schritt 2

Lass dich vom Arzt untersuchen, um die Ursache deiner Schmerzen zu bestimmen.

 

Schritt 3

Aufgrund der erstellten Diagnose verordnet der Arzt Rehasport.

 

Schritt 4

Alle Schmerzen können durch gezielte Rehasportgymnastik behandelt werden. Hierfür stellt der Arzt die Verordnung Muster 56 aus und verordnet 50 Gymnastikstunden im Zeitraum von 18 Monaten. Unsere Empfehlung: 2x die Woche.

 

Schritt 5

Die Verordnung muss vor Beginn des Rehasportes noch von der Krankenkasse genehmigt werden. Liegt die Verordnung der Krankenkasse vor, überprüft die Krankenkasse die Verordnung und genehmigt diese. Austragungsstätte: SHV e.V. Abt. Rottenburg-Ergenzingen Junghansring 64


Schritt 6

Mit der genehmigten Verordnung kann Rehasport bei uns begonnen werden.

 

Schritt 7

Wir bitten um eine Vorabberatung – dort werden wir die Beschwerden anhand der Verordnung besprechen und dich bei uns im System anlegen und die Reha-Sport-Termine festlegen.


Schritt 8

Nach der Beratung beginnt der Reha-Sport – bei uns als Gruppengymnastik.


Schritt 9

Nach den 50 besuchten Reha-Sport-Stunden sollten bemerkbare Fortschritte zu erkennen sein.

Dein Erfolg ist unser Ziel.

 

Nach Ablauf der Reha-Sport-Maßnahmen werden die Teilnehmer dazu ermuntert, die erlernten Übungen in Eigenverantwortung weiterhin Zuhause durchzuführen oder sich ein weiteres Rezept verschreiben zu lassen.

 

Wichtig wäre dran zu bleiben – weiterhin etwas für seine Gesundheit zu tun und zum Beispiel sich für eine Mitgliedschaft im Evolution Fitnessstudio zu entscheiden.